Radler-Wellness pur (Villemur sur Tarn nach Moissac)

Wieder weckt uns die Sonne zu einem weitgehenend ebenen Radlertag, auf den wir uns gestern schon gefreut haben. Heute möchten wir gerne noch einmal so richtig schön Kilometer scheffeln.

P1050319

unser Zeltplatz in der Nähe von Villemur sur Tarn

Bevor es aber so weit ist, überwinden wir noch den Höhenzug zwischen Tarn und Garonne, sowie noch eine kleine Teesieb-Zicken-Strecke … Wir nehmen uns vor, das Teil in Zukunft nicht mehr zu ärgern und dafür treu und brav seinen Streckenangaben zu folgen.

P1050309

Geländeritt

In Grisolles legen wir eine Kaffeepause ein und schlendern über den dortigen Markt, wo es viele Leckereien und frisches Obst gibt … leider nicht für uns, denn unsere Tascheninhaltskapazität ist für heute ausgereizt. Kein Platz für nix mehr – schade.

IMGP9634

Überdachter Markt in Grisolles

Ab diesem Städtchen geht’s ausschließlich noch am Canal du Midi entlang, wo Hausboote gemütlich entlangschippern und der Radweg ein Traum ist. Die gesamte Strecke ist heute wirklich nur eben, meist schattig und nicht so stark frequentiert – somit ein Radler-Wellnesstag für uns.

IMGP9643

Canal du Midi

IMGP9646

Eben, Schatten, … was will man mehr?

 

Wir gelangen so in relativ kurzer Zeit nach Montech, wo wir einen schönen kleinen Hafen bewundern, nachdem wir uns im Touri-Büro wieder einen Stempel abgeholt haben.

IMGP9665

Viele, viele Wohnboote …

Eine kleine Pause mit Kaffee, Cola und Kirchenbesichtigung, dann geht’s aber auch schon weiter. Die letzten 22 km unserer Tour, die wir uns heute vorgenommen haben, liegen noch vor uns.

IMGP9663

Hitzefrei in Montech…

Ca. 10 km vor Moissac fahren wir über eine große Kanalbrücke und machen noch einmal einen kurzen Zwischenhalt, um Hausboote und um eine seltsame Tarnkappenhunderasse zu bewundern.

IMGP9676

Canal du Midi über der Tarn

P1050344

Passend zur Tarn die „Tarnkappenhunde“

Auch ein Eis gönnen wir uns jetzt noch, ehe wir schon kurze Zeit später in Moissac eintrudeln und dort auch sogleich den dortigen Campingplatz ansteuern. Endlich mal wieder duschen … ein Traum!

IMGP9682

Moissac

Abends noch einmal zum Pizzaessen, dann unter dem freien Himmel noch ein wenig den Gedanken nachhängen, ehe es ins Bettle geht.

Zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Gabi & Christian Berktold