Große Ziele (Requejada nach La Franca)

Nach wie schon fast üblich zu langer Kaffeezeremonie am frühen Morgen, starten wir mit dem für uns hochgesteckten Ziel, heute 75 km und 1200 Höhenmeter zu fahren.

IMGP0243

Der Himmel ist zumeist bedeckt und bietet uns somit das ideale Radel-Wetter, sofern es nicht doch noch zu regnen beginnt. So manches Mal brauen sich doch schon recht dicke Wolken zusammen, und auch die Sicht auf den Atlantik ist heute nicht klar (liegt aber nicht am Wein von gestern Abend).

IMGP0263

Wir sind ziemlich fit und machen heute nur wenige kurze (wirklich kurze) Pausen, um voranzukommen.

IMGP0258

Wir machen Halt in Cóbreces an der Eglisia Parroquial, aber leider war sie nicht geöffnet.

IMGP0244

Dann fahren wir weiter nach Comillas, um uns dort einen Stempel abzuholen, halten uns dort jedoch auch nicht weiter auf.

IMGP0250

Unsere Fahrerei läuft heute prima, wenngleich wir auch letztendlich die 75 km nicht schaffen. Auf die letzten 18 km haben wir heute zugunsten eines Campingplatzes, den wir wegen vorausgesagtem Gewitter ansteuern, verzichtet. Wir schaffen es auch noch, trocken dort zu landen, nachdem wir aber dennoch 57 km und die vollen 1200 Höhenmeter hinter uns gebracht haben. Selbstverständlich war hier mal wieder ein „Umweg“ mit drin.

IMGP0249

Jetzt sitzen wir im Zelt ein Gewitter ab und hoffen darauf, dass morgen das Wetter wieder besser ist. Die Prognosen hierfür sehen jedoch nicht gerade gut aus …

P1050926

… hatten wir eigentlich schon ein Wellenbild?

Zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Gabi & Christian Berktold