Heute haben wir uns vorgenommen, auf dem schönen Radweg entlang der Isere ein gutes Stück in Richtung Valence zu schaffen. Wieder geht es durch die traumhaften Landschaften entlang des Flusses.
Wir kommen richtig gut voran, da wir in der Summe nur wenig Anstiege zu bewältigen haben. In Romans sur L´Isere machen wir noch eine längere Pause, um uns danach ein Plätzchen zum Schlafen zu suchen. Campingplätze gibt es hier offensichtlich gar keine. Zumindest finden wir diese nicht 🙂
Etwa 8 km hinter Bourg-de-Peage werden wir dann auch schon fündig. Eigentlich ist es nur ein kleiner, begrünter, außerhalb gelegener Parkplatz am Rande des Radweges. Wir bauen unser Zelt auf und legen uns schlafen. Bis etwa 3 Uhr Nachts finden wir auch die gewünschte Ruhe, bis plötzlich dicke Tropfen auf das Zelt prasseln. Es klärt sich relativ schnell, dass wir offensichtlich unser Zelt an einer Stelle aufgebaut haben, die von einen Kreisregner des daneben gelegenen Feldes erfasst wird. Diese kommen offensichtlich zu unterschiedlichen Nachtzeiten zum Einsatz.
Also, rein mit den Ohrstöpseln und weitergeschlafen. Natürlich erst, nachdem ich meine Matte nochmal aufgeblasen habe. Habe ich schon geschrieben, dass diese seit 2 Tagen Luft verliert?
Zurück zur Startseite